Besucher
Wir haben 121 Gäste online

powered by:

Home news Anregung und Vorschläge für Weihnachtsgedichte

Anregung und Vorschläge für Weihnachtsgedichte

Anregung und Vorschläge für Weihnachtsgedichte - 5.0 out of 5 based on 2 votes
Benutzerbewertung: / 2
SchwachPerfekt 
Aktuell

Wunderschöne Weihnachtsgeschichten und Weihnachtsgedichte entdecken

Oh Tannenbaum oh Tannenbaum, dieses Gedicht bzw. Lied kennt fast jedes Kind. Im Kindergarten haben wir so manches Gedicht auswendig gelernt und die Geschichten rund um das Weihnachtsfest waren manchmal so richtig spannend. Allein die Geschichte vom Jesuskind und den Drei Heiligen Königen beinhaltet bekanntlich genügend Stoff um Kinderaugen größer werden zu lassen. In Vereinen und zu Betriebsfesten wird heute selten eine Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Aber ein schönes Weihnachtsgedicht bei einer Zusammenkunft findet immer wieder seine Zuhörer. Wer eine persönliche Weihnachtskarte versenden möchte und sich das Hirn zermartert, mit welchen Worten und Reimen man sich beim Empfänger in positive Erinnerung ruft oder wie man sich auf originelle Art und weise bedanken kann, findet im Internet so manchen willkommenen Tipp.

Der Anbieter Feiern1 zählt zu diesen Anbietern und liefert für jeden Anlass ein Gedicht, einen Spruch oder eine Geschichte, die dann mit Personennamen ausgestattet werden können. Manchmal benötigt man ja nur eine Idee um los legen zu können.

Zu Weihnachten gehören natürlich dann die passenden Weihnachtsgeschichten, egal ob es sich dabei um lustige Weihnachtsgeschichten handelt, oder ob diese eher nachdenklich oder zeitnah sind. Denn das Weihnachtsfest ist ein Fest für die Familie, aber auch im Büro gibt es oft einen Treff bei Glühwein und Plätzchen an dem man sich über das Weihnachtsfest unterhält oder vor versammelter Mannschaft nette Weihnachtsgedichte vorträgt. In beiden Fällen wird gefeiert, Fröhlichkeit stellt sich ein und auch über das letzte Jahr wird nachgedacht.

Lesen Sie sich einfach mal bei Feiern1 in die dort eingestellten Weihnachtsgeschichten ein und lassen Sie sich anregen und inspirieren, eine nette Geschichte oder ein Gedicht zum Besten geben zu können. Eventuell findet sich ja eine passende Geschichte für das eigene Weihnachstfest im Kreise der Familie.

Für Kinder eben so eine schöne Idee, wie für Erwachsene, die dem Fest der Liebe einen enstprechenden Rahmen geben möchten.

Unser Tipp: Feiern1.de , wenn es um Weihnachtsgedichte und Weihnachtsgeschichten geht.