Besucher
Wir haben 306 Gäste online

powered by:

Home Archiv

Weihnachtsmarktsuche mit Das Örtliche

Weihnachtsmarktsuche mit Das Örtliche - 5.0 out of 5 based on 1 vote
Benutzerbewertung: / 1
SchwachPerfekt 
Aktuell

Weihnachtsmärkte – geliebte Tradition bei Jung und Alt

Alljährlich locken Deutschlands Weihnachtsmärkte Millionen Besucher aus allen Regionen an. Der gute Ruf der traditionellen Märkte reicht über Deutschlands und Europas Grenzen hinaus. Mit der Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche finden Besucher die schönsten Weihnachtsmärkte.

Die Tradition des Weihnachtsmarkts reicht bekanntlich bis ins 14. Jahrhundert zurück. Ursprünglich waren dies Märkte, auf denen sich die Bevölkerung für die Winterzeit mit den unterschiedlichsten Waren eindeckte. Zunehmend wurde es Spielzeugmachern, Korbflechtern und Zuckerbäckern erlaubt, ihr Angebot zu vertreiben. Erste Verkaufsstände mit Mandeln und Maronen kamen hinzu. Zu einem festen Element des Brauchtums wurden die Märkte in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Heute sind die Märkte in ganz Deutschland verbreitet. Jede Region und jeder Markt hat seine Besonderheiten. Jeder Liebhaber des vorweihnachtlichen Treibens liebt unterschiedliche Dinge.

Wo gibt es den besten Glühwein vom Winzer? Wo gibt es eine Schlittschuhbahn oder andere Attraktionen für Kinder? Wo kann ich selbstgemachtes Spielzeug kaufen? Wer hat den schönsten Weihnachtsschmuck?

Bei der Suche nach dem attraktivsten Markt hilft die kostenlose Weihnachtsmarktsuche von Das Örtliche. Ob zuhause am heimischen PC oder unterwegs per App finden Nutzer über 2.800 Märkte. Jeder Eintrag liefert Informationen über Termine, Öffnungszeiten und Besonderheiten. Fotos geben zudem einen ersten Eindruck zu den Märkten wieder. Sollte der persönliche Favorit noch nicht dabei sein, können User diesen selbst eintragen und Fotos hochladen. Jeder kann direkt von unterwegs Freunden über Facebook, WhatsApp oder per E-Mail einen Weihnachtsmarkt empfehlen.

Die Weihnachtsmarktsuche ist für Apple- und Android-Geräte unter www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt/mobil verfügbar. Im Netz ist sie unter http://www.dasoertliche.de/weihnachtsmarkt zu finden.

Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über Apps für aktuelle Smartphones (iPhone, Android, WindowsPhone) und Tablets

Aktualisiert (Montag, den 12. Oktober 2015 um 16:27 Uhr)